Rennrad / Cyclocross

Stevens Super Prestige - Cross is Coming

  • Steifer UND zugleich vertikal nachgiebiger Carbon-Rahmen (1000 Gramm!) mit QR12-Steckachse
  • Geometrie und Details zusammen mit Cross-Champions entwickelt
  • Shimano Ultegra Di2-Cyclocross-Antrieb mit dem neuen RX-Schaltwerk
Bei Velocity für:
3999,00 €

3 gute Gründe für velocity

  • Perfekte Ergonomie: Kostenfreie lasergesteuerte Körpervermessung.
  • Top-Markenauswahl von Premiumherstellern.
  • „Alles passt“-Garantie – auch nach dem Kauf.

Rennrad: Das Sportgerät für die Straße

Von extrem leicht über aerodynamisch bis sportlich komfortabel hat sich das Rennrad in den letzten Jahren einem breiteren Einsatzspektrum geöffnet. Gerade hier ist eine ergonomische Anpassung unverzichtbar (vgl.: das velocity-Prinzip bitte verlinken mit der Unterseite das velocity-Prinzip). Denn nur wenn Fahrer und Rennrad eine perfekte Einheit bilden, können Sie persönliche Bestleistungen erbringen.

Individuelle Rennrad-Konfigurationen realisieren wir mit dem Stevens Custom Bike-Konfigurator – dem vielfältigsten Baukasten für individualisierte Rennräder. . Dabei gehört moderne Technik wie 2x 11 Schaltungen oder Scheibenbremssysteme längst zum Standard.

Cyclocross: Ab ins Gelände!

Das Rennrad fürs Gelände hat sich vom Wintersportgerät für ambitionierte Radsportler zum (fast) Alleskönner weiterentwickelt. Klar – das Cyclocross-Rennrad rollt gut auf Asphalt. Seine wahre Bestimmung liegt aber in der Bewältigung von schnellem Schotter (: Gravel) und Waldwegen abseits des Straßenverkehrs.

Es unterscheidet sich vom klassischen Rennrad hauptsächlich durch breitere, gröbere Reifen und einem anderen Bremssystem, mittlerweile meist eine Scheibenbremse. Natürlich lässt es sich in der Wintersaison auch für Cross-Rennen einsetzen.

Aufgerüstet mit leichten Schutzblechen und Gepäckträger taugt es sogar als leichtes und schnelles Pendlerrad.

Triathlonrad: Windschnittige Rennmaschine

Das Triathlonrad, auch Tri-Bike, genannt, ist ein echter Kämpfer gegen den Luftwiderstand. Vom klassischen Rennrad unterscheidet es sich u.a. durch seine Rahmengeometrie, die eine aerodynamischere Sitzhaltung ermöglicht. Zum anderen punktet es mit seinen speziellen Aerolenker.

Unser Sortiment:

  • Rennrad
  • Cyclocross
  • Triathlonrad